gebunden, viele Fotos, 240 Seiten, Format 21 x 26 cm
ISBN: 978-3-7716-4672-1, EUR 25,00

Überall im Buchhandel erhältlich. Oder online:

 

Dayami Grasso

Konzept und Rezeptdokumentation

Lutz Jäkel

Texte, Fotos und Konzept

Ronny Loll

Jahrgang 1975, geboren und aufgewachsen in Grimmen, unweit der Ostseeküste in Mecklenburg Vorpommern. Ronny Loll ist Koch, Foodstylist, Produkt- und Rezeptentwickler und hat bislang für namhafte Köchinnen und Köche gearbeitet u.a. für Sarah Wiener, Stefan Wiertz, Rainer Sass, Johann Lafer, Nelson Müller, Heiko Antonjewicz, Cornelia Poletto und viele andere.

Außerdem ist er als Showkoch für Industriepartner wie WMF, Philips und Nolte Küchen gefragt und mit seiner Kompetenz für verschiedene TV-Sender (u.a. NDR, ZDF, SAT1 und VOX) bei Themen rund um Essen und Genuss im Einsatz.

Sich in kulinarische Welten hineinzudenken und mit Hilfe des Foodstylings Geschmack durch das Auge transportieren zu können, gehört für ihn zu den schönsten Aufgaben. Dabei verzichtet er auf Hilfsmittel wie Motoröl, Glycerin oder Haarlack, wie es in der Branche weit verbreitet ist. Essen sollte so fotografiert werden, dass man es hinterher noch essen kann. Das ist nicht nur nachhaltig, sondern bereitet auch den Lesern beim Nachkochen mehr Spaß, wenn Foodfotos zwar schön, appetitlich und lecker, aber auch bodenständig wirken.

Zusammen mit Lutz Jäkel hat Ronny Loll schon mehrere Kochbücher produziert. Ihre Arbeiten präsentieren sie auf www.foodfotokünstler.de. Ronny Loll hat außerdem noch diese Website: www.ronnyloll.de